Am 4. April haben wir 500 Bäume gepflanzt.
Morgens ging die Grundschule Molzen zu Fuß in den Wald. Wir mussten unsere Rucksäcke nicht schleppen, weil Frau Geidans die Rucksäcke mit dem Auto mitgenommen hat. Als wir ankamen wurden wir in Gruppen eingeteilt. Die Förster Herr Bäcker und Frau Brandt haben uns eine Einweisung gegeben. Einer sollte ein Loch gegraben, ein anderer stellte den Baum in das Loch und hielt ihn fest und ein dritter Schüler hat dann das Loch wieder zugeschüttet.
Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung. Es gab Donuts, Käse-Schinken Brötchen, Kuchen, Kaffee und für die Kinder Saft. Gebracht hat uns das der Förderverein. Anschließend hat Herr Bäcker uns gezeigt, wie ein Baum gefällt wird. Am Ende sind wir durch die Feldmark wieder zur Schule gegangen.