Wie es in Molzen Tradition ist, führt die zweite Klasse ein Theaterstück für die neuen Erstklässler auf. Hier schreiben Jule, Svea, Pauline, Tim-Luca und Arthur über die Proben:

Wir üben ein Theaterstück für die Einschulung. Es heißt: „Der Löwe, der nicht schreiben konnte.“ Frau Rausch hat uns das Buch vorgelesen.

Der Löwe will eine Löwin kennen lernen und ihr einen Brief schreiben. Leider kann der Löwe nicht schreiben, deshalb fragt er viele Tiere aus dem Urwald. Aber die Tiere schreiben nicht den richtigen Brief. Der Löwe ist wütend.

Wir haben 3 Mal mit Text geübt, danach mussten wir es auswendig können. Und es konnten auch alle. Wir haben schöne Kostüme. Wir trommeln den Dschungelhit. Für die Bühne haben wir Palmen mit Kokosnüssen und Lianen gebastelt. Wir freuen uns auf die Erstklässler.